Industrial Visualization


Durch CGI neue Welten schaffen

Der Vorteil von CGI wird durch das Projekt mit DODUCO schnell klar: Produkte, die sehr klein sind, lassen wir durch die CGI-Visualisierung riesig erscheinen und erschaffen ganz neue Welten. Wir erzählen Geschichten und erstellen emotionale Keyvisuals.

Das Ziel von DODUCO war es, sich mit den Visualisierungen gegenüber den Mitbewerbern deutlich abzuheben. Es entstand die Idee, Key-Produkte von DODUCO ungewöhnlich und überraschend zu inszenieren. Als visueller Aufhänger dienen besonderer Produktnutzen oder einzigartige Produkteigenschaften in werblicher Verfremdung.

Die Produktabbildungen wurden ebenfalls mittels CGI erstellt, denn vor allem bei technischen Produkten ermöglicht es uns ein exaktes Ergebnis.

Bei den Produktdarstellungen haben wir eine werbliche Heroisierung durch ungewöhnliche Optik umgesetzt. Eine durchgehende technische Anmutung war die Vorgabe für die Umsetzung der Motive. Dadurch entwickelten wir eine eindeutige Bildhierarchie über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle von DODUCO.

Full CGI Animation
Menü