Fotografierst du noch oder visualisiert du schon?


Fotorealistische Full-CGI Environments für IKEA

IKEA ist nicht nur eines der größten und innovativsten Einrichtungshäuser der Welt. IKEA gehört auch bei der Produktpräsentation zu den Pionieren. Denn der überwiegende Teil der Bilderstellung für die Werbemittel des Möbel-Konzerns wird schon seit Jahren mit CGI realisiert. Hierbei geht IKEA konsequent vor: Alle Produkte, Objekte und die Räume liegen als 3D-Daten inklusive Texturen und Shader vor. Somit kann die gesamte Produktinszenierung komplett in Full-CGI durchgeführt werden. Lediglich für die Fensterdurchsichten werden noch Fotografien eingesetzt.

Zugegeben, es war für uns schon eine besondere Ehre, dass ein Big Player wie IKEA uns mit der Anfertigung fotorealistischer Produkt-Visualisierungen in Full-CGI beauftragte. Es sollten nicht ein paar Renderings, sondern über 10.000 Motive sein, die innerhalb kurzer Zeit zu produzieren waren!

Das kann nicht jeder und genau darum ist das etwas, worauf wir besonders stolz sind – weil wir es können. Kapazitäten kurzfristig hochfahren, unser Partnernetzwerk aktivieren und schon könnten wir Volldampf geben. Flexibilität gehört zu unseren Superkräften!

Projektfeatures


0
_MB Daten
in Verarbeitung
0
_Neumotive
kreiert
0
_Renderings
produziert
0
_Monate
Produktionszeit
Full-CGI Environments für EGLO
Menü